22.01.2026, 19:00 Uhr | Gaststätte "Zum Kelten"
Informations- und Diskussionsveranstaltung der SPD Kirchheim-Heimstetten
Bezahlbarer Wohnraum ist eine der zentralen sozialen Fragen unserer Zeit. Steigende Baukosten, hohe Mieten und fehlende Flächen stellen Kommunen wie Kirchheim-Heimstetten vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, neue Wege aufzuzeigen und innovative Konzepte zu diskutieren.
Der SPD Ortsverein Kirchheim-Heimstetten lädt daher herzlich zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung ein:
Datum: Mittwoch, 22. Januar 2026 Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort: Gaststätte „Zum Kelten“, Am Sportpark
Als Referenten begrüßen wir Dr. Ernst Böhm, Jurist und Bauunternehmer. Er ist Initiator des Forschungsquartiers „Einfach Bauen“ in Bad Aibling und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie Wohnungsbau deutlich kostengünstiger und gleichzeitig qualitativ hochwertig umgesetzt werden kann.
Unter dem Titel „Bezahlbar bauen & wohnen – 50% weniger Kosten, 100% mehr Wohnungen“ stellt Dr. Böhm praxisnahe Ansätze vor, wie durch vereinfachte Bauweisen, innovative Planung und angepasste Standards mehr Wohnraum zu bezahlbaren Preisen entstehen kann.
Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Gelegenheit zur Diskussion über die Übertragbarkeit dieser Konzepte auf Kirchheim-Heimstetten.
➡️ Kommt vorbei, informiert euch und diskutiert mit!
SPD Ortsverein Kirchheim-Heimstetten