Zu einer Diskussion mit dem "Arbeitskreis Verkehrskonzept für Kirchheim" lud die SPD und der Bürgermeisterkandidat Stephan Keck interessierte Bürger in die Sportgaststätte Merowinger Hof in Kirchheim ein.
Die Mitglieder des Arbeitskreises berichteten zunächst über die Motive der Gründung, die Themen und seine Ziele. Die Motive sind zahlreiche Klagen über die Verkehrsbelastung, immer wiederkehrende Anträge zu Verkehrsproblemen auf den Bürgerversammlungen in Kirchheim und der ständige Ruf nach einem Gesamtkonzept, sowie die Feststellung, dass nichts passiert. Lösungsvorschläge sind nicht vorhanden.
Die untersuchten Schwerpunkte im Überblick:
Ziel aller Maßnahmen muss es sein, die Wohn- und Lebensverhältnisse in unserer Gemeinde zu verbessern, Risiken zu mindern und die Sicherheit zu steigern. Eine rege Diskussionsbeteiligung der zahlreich anwesenden Besucher ließ eine deutliche Zustimmung und Übereinstimmung erkennen. Einigkeit bestand auch darin, dass von einer sachlichen Schilderung und Auseinandersetzung alle Beteiligten profitieren und dass ein demokratischer Prozess eingeleitet wird, der den Gemeinderäten bei ihren Entscheidungen hilft .
Der "Arbeitskreis Verkehrskonzept für Kirchheim" hat auf seiner Internetseite, die vom ihm geleistete umfangreiche Arbeit mit Lösungsvorschlägen und als Diskussionsgrundlage dargestellt. Bitte klicken Sie doch rein unter Verkerskonzept Kirchheim