Diesen Samstag suchte unsere SPD-Landtagskandidatin Annette Ganssmüller-Maluche das Gespräch mit den Bürgern auf dem roten Sofa. Eine Einladung, der viele Kirchheimer ins Räterzentrum Heimstetten folgten.
Zwar standen bei den Gesprächen auch örtlichen Themen im Fokus. Beispielsweise beschäftigte die Besucher der Wegfall von Räumen in der Schule für Bewegungskurse, auch die Personalsituation in der Pflege, fehlender bezahlbarer Wohnraum im Ort oder die aktuelle MVV-Tarifreform, die wieder eine Schlechterstellung der Gemeinde Kirchheim gegenüber Aschheim und anderen Kommunen im Landkreis mit sich bringt.
Vor allem bewegte die Mehrzahl der Besucherinnen und Besucher aber bundespolitische Themen, wie die unklare Haltung der SPD zu Fragen der Sicherheit, die Ungerechtigkeit des Steuersystems, das Arbeitnehmer mit geringen Einkommen zu stark und Gutverdiener zu gering besteuert, oder auch die Fragen von Mindestrenten und zu kleinen Rentenniveaus.
Deutlich wurde uns die Angst vieler Nicht-Parteimitglieder darüber, dass die SPD so schlechte Umfragewerte hat und ihr Wunsch, dass wir wieder in alter Stärke gewählt werden. Nicht die Flüchtlingssitution sei das Problem, so die Besucher, sonder fehlende Gerechtigkeit bei der Behandlung von Inländern, die ihr ganzes Leben hier arbeiten.
Annette Ganssmüller-Maluche
Stellvertretende Landrätin im Landkreis München
Kreis- und Gemeinderätin
Mobil: 0160 2909289
Und hier geht es zur Homepage unserer Kandidatin für den bayerischen Landtag
Klicken Sie bitte einfach hier