Ich danke meinen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und das in mich gesetzte Vertrauen.
Für die SPD ist es eine ihrer schwersten Stunden. Mit 23,4 % Erststimmen in Planegg, insgesamt 16,3% Erststimmen und damit 2,3% über dem landkreisweiten Zweitstimmenergebnis für die SPD haben wir das Beste gegeben, was in dieser schwierigen Lage noch möglich war. Für den Einzug in den Deutschen Bundestag hat es für mich leider nicht mehr gereicht. Für die SPD ist die Lage Ernst.
Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Beiträge auf unseren Veranstaltungen, den Erstwählern für die erfrischenden und tollen Diskussionen, die wir geführt haben.
Ich danke den SPD-Ortsvereinen, die Automagnete aufgeklebt, plakatiert geflyert, Veranstaltungen organisiert haben. Ich danke der ASF München-Land für ihre ständige Unterstützung und die B-Kekse. Ich danke den Jusos München-Land für ihre beherzte Art, die Infostand-Tour und dass ihr immer für mich und mein Team da wart. Schließlich danke ich auch dem besten Wahlkampfteam aller Zeiten, ohne das dieser Wahlkampf nicht möglich gewesen wäre!
Menschlich, politisch und sonstwie sind wir in den vergangenen Monaten durch dick und dünn gegangen. Heute haben wir eine Wahl verloren, aber jenseits davon haben wir alle etwas dazu gewonnen.
Es war mir eine Ehre. Danke.
Eure Bela Bach