Danke - Gemeinsam. Sozial. Handeln.

21. Januar 2019

Gemeinsam. Sozial. Handeln.

Wenn man durch die Kimis blättert, hat man den Eindruck in einer perfekten Gemeinde zu leben: Ständig neue Erfolgsmeldungen, ständig neue Initiativen und Projekte, die werbewirksam mit Foto in Szene gesetzt werden, auch wenn sich manche Vorhaben als Luftschlösser entpuppen und nie umgesetzt werden. Eine Aktion jagt die nächste...

Da ist man direkt dankbar, wenn ein Naturereignis mal wieder vor Augen führt, was wirklich wichtig ist:

Danke für die Arbeit der gemeindlichen und anderen Räumdienste, die viele Überstunden machen und für unsere Sicherheit sorgen. Danke an alle, die ihrer Räumpflicht (und weit darüber hinaus) pünktlich und zuverlässig nachkommen. Danke an alle, die ohne Murren akzeptieren, dass nicht immer alles und jederzeit geräumt sein kann. Danke an all die Bus-, S- und U-Bahnnutzer, die bereitwillig zusammenrücken, weil die durch die Schneemassen verhinderten PKW- und Radfahrer „dazu steigen“ müssen (ganz ohne von der Gemeinde gesponsertes 1 € Ticket). Und danke für alle, die zu der Erkenntnis kommen, die Zeit des "Winterwonderlands" zum Innehalten und Entschleunigen in der Gemeinde zu nutzen. Und vielleicht kommt ja der Eine oder die Andere auf den Geschmack, künftig generell aufs Auto zu verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen!

Teilen