Fragen zu vergünstigter Wohnraum in Kirchheim ?

12. Oktober 2020

Vergünstigter Wohnraum in Kirchheim – unser Herzensthema

In zwei gut besuchten Veranstaltungen am 11.10.2020 und einer Online - Konferenz am 14.10.2020 haben unsere Gemeinderäte Dr. Michaela Harlander und Stephan Keck eine große Anzahl von Mitbürgern*innen über die Kriterien bei der Vergabe von vergünstigten Wohnraum unterrichtet. Weiterhin stehen unsere Gemeinderäte bei offenen Fragen und falls Sie unserer Veranstaltungen nicht besuchen konnten zur Verfügung.

Es wird in Kirchheim gebaut. Mit „Kirchheim 2030“ wird in der Gemeinde neuer Wohnraum geschaffen.

Die SPD am Ort hat sich jahrelang dafür eingesetzt, dass es auch vergünstigen Wohnraum geben wird. Damit konnte ein wesentlicher Punkt des Programms der SPD erreicht werden.

Ganz aktuell hat der Gemeinderat am 06.10. die Richtlinie zur Vergabe der Berechtigung vergünstigten Wohnraum zu erwerben und damit die Vergabekriterien, ausführlich diskutiert und verabschiedet. Auch bei diesen Vergabekriterien hat die SPD maßgeblichen Einfluss genommen und diese mitgestaltet. Neben der Festlegung einer Einkommensgrenze sollen unter anderem vor allem Familien mit Kindern und Ortsansässige gefördert werden.

Über diese Kriterien und alles rundherum stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Gemeinderäte finden Sie auf unserer Homepage. Klicken Sie bitte einfach hier https://spd-kirchheim-heimstetten.de/ortsverein/gemeinderat/ und schon können Sie Kontakt mit einem gewünschten Gesprächspartner aufnehmen.

In naher Zukunft entstehen in unserer Gemeinde auch Mietwohnungen. Gerne nehmen wir auch Anregungen rund um die Kriterien für Mietwohnungen auf.

Und hier drei Bilder von den zwei gut besuchten Veranstaltungen, mit gebührenden Corona-Abstand, am Sonntag, den 11.10.2020 um 10,30 Uhr und um 12,00 Uhr in der Gaststätte "Zum Kelten", am Sportpark 2 in Heimstetten