Neuer Vorsitzender, bewährte Ziele! Rolf Siegel stellt sich vor

14. April 2019

Rolf Siegel ist der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kirchheim-Heimstetten!

Auf der Jahreshauptversammlung kürten die Mitglieder den 61jährigen Informatiker einstimmig zu ihrem Partei-Chef. Dem Vorgänger Thomas Gebhardt, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, dankten die Genossen für seine gute Arbeit. Großem Applaus erntete seine Ankündigung, sich in seiner freien Zeit weiterhin für die Partei einzusetzen.

Nachfolger Rolf Siegel ist Informatiker und stammt aus dem Allgäu. Mit seiner Familie wohnt er seit 2001 in Kirchheim. Was er dort besonders schätzt? „Meine tolle Nachbarschaft im Amperweg“, und dass ich von dort aus meinen Hobbies Laufen und Rennradfahren nachgehen kann!

Und natürlich meiner Leidenschaft: der SPD! Ich bin zwar erst 2017 eingetreten, war der Partei aber schon lange Jahre verbunden.
Jetzt will ich mit aller Kraft dafür sorgen, dass unser Leitspruch GEMEINSAM. SOZIAL. HANDELN für alle in unserer schönen Gemeinde spürbar und erlebbar ist. Wir tragen mit unserer umsichtigen Politik erheblich zum Gelingen der kleinen und großen Projekte in Kirchheim bei, nur ist das nicht vielen Menschen bekannt. Das muss sich ändern!
Gleich geblieben sind die Schwerpunkte unseres Programms: attraktiver/erschwinglicher Wohnraum und Wohnformen für Menschen in allen Lebenslagen. Nahversorgung für alle Bürger und die dafür nötige vorausschauende Ortsentwicklung ausreichend flexible und qualitativ hochwertige Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und Senioren eine moderne, bürgernahe und serviceorientierte Verwaltung gute Spiel-, Sport- und Erholungsflächen sowie ein attraktives Kulturangebot Förderung von ehrenamtlichem und sozialem Engagement vernünftige Wirtschaftsförderung und umsichtiges Haushalten der Gemeindefinanzen kommunale Energie- und Wärmeversorgung in die eigene Hand nehmen Förderung einer Kultur des Hinschauens und Helfens Verstärkung aller Aktivitäten für einen aktiven Umweltschutz

Wichtig ist uns und mir, dass wir uns gemeinsam für alle einsetzen, sowohl für die, die heute schon in unserer Gemeinde leben als auch für jene, die noch zu uns ziehen werden. Unser Kirchheim mit Heimstetten und Hausen soll noch attraktiver werden und trotzdem gemütliche Heimat bleiben. Ganz nach dem Motto:"Leben und leben lassen.“ Auf Fragen und Anregungen freue ich mich, sowie der gesamte Vorstand der SPD-Kirchheim-Heimstetten.

Rolf Siegel

Alle Vorstandsmitglieder und mich erreichen Sie auf unserer Homepage. Einfach hier klicken

SPD Logo