Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht

12. Februar 2020

Veranstaltung Vorsorge vollmacht

Nach seinem erfolgreichen Vortrag im Oktober vergangenen Jahres über das Thema "Testament und Erbrecht" fanden auch diesmal sehr viel interessierte Bürger den Weg in die "Sportgaststäte zum Kelten" in Heimstetten.

An diesem Abend widmete sich der Notar und ehemalige Landtagsabgeordnete dem Thema "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht".

In seinem fachlichen und kompetenten Vortrag konnte Peter Paul Gantzer den vielen anwesenden Bürgern viele Tipps beim Verfassen dieser oft notwendigen persönlichen Entscheidungen mitgeben.
In vielen Schreibwarengeschäften oder im Internet kann man sich die offiziellen Formulare beschaffen. Auch der Tipp, die Vollmachten immer wieder zu überprüfen und den neuesten Stand beim Landratsamt beglaubigen zu lassen, ist außerordentlich wichtig.
In der anschließenden Diskussion wurden viele persönliche Probleme besprochen und Peter Paul Gantzer gab gute und verständliche Ratschläge mit auf den Heimweg.

Familiengemeinde

Teilen