Mit gebührenden Abstand (Corona geschuldet) traf sich der neue Gemeinderat zu seiner ersten Sitzung in der Turnhalle der Mittelschule.
Nach einem kurzem Statement von Bürgermeister Böltl wurden die neuen Mitglieder des Gemeinderats, für die SPD-Fraktion Frau Dr. Michaela Harlander, vereidigt.
Im Anschluss daran entwickelte sich eine endlose Debatte über die neue Geschäftsordnung der Gemeinde, bei der leider die wenigen Zuhörer wegen der schlechten Akustik fast nichts mitbekamen. Schließlich wurde die vorliegende Geschäftsordnung mit großer Mehrheit angenommen und man schritt zur Wahl der beiden Stellvertreter des 1. Bürgermeisters.
Mit 17 – 7 bei einer Enthaltung hat der neugewählte Gemeinderat Stephan Keck zum zweiten Bürgermeister für die nächsten 6 Jahre gewählt. Nach Ausführungen des Bürgermeisters ist Stephan Keck sein Wunschkandidat. Seine fachliche Kompetenz, schon im Hinblick auf die Landesgartenschau in vier Jahren, sowie die hervorragende sachliche, dem Gemeinwohl dienende Arbeit in den letzten sechs Jahren, hat gezeigt, dass Keck die ideale Ergänzung für den engsten Führungskreis mit Marianne Hausladen ( 16-9) als dritte Bürgermeisterin ist.
Die SPD Kirchheim - Heimstetten wünscht dem Bürgermeister und seinen beiden Stellvertretern eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gemeindebürger.