Tempolimit auf der Autobahn – ja klar

04. Februar 2019

Aktuell – Aktuell – Aktuell – Aktuell – Aktuell

Tempolimit auf der Autobahn – ja klar

Ob generell Tempo 130 auf allen deutschen Autobahnen eingeführt wird, haben wir weder in Kirchheim noch in Bayern zu entscheiden.

Der Bundesverkehrsminister von der CSU entscheidet sich aber bereits am Anfang der Diskussionen über den dringend notwendigen verbesserten Klima- und Unfallschutzschutz für die Autolobby und den antiquierten Begriff von „freier Fahrt für freie Bürger“

In das gleiche Horn stößt der bayerische Innenminister mit seiner beharrlichen Weigerung endlich ein nächtliches Tempolimit auf der Autobahn einzuführen. Dieses wird schon lange von nahezu allen Kommunalpolitikern entlang der A99 gefordert und bringt zwar dem Weltklima wenig, uns aber deutlich mehr nächtliche Ruhe….

Laermschutz

Leider sehen wir auch, dass es mit einer CSU-geführten Regierung bei der nächtlichen Raserei und dem dazugehörigen Lärmpegel bleibt.
Schade – Zukunftspolitik und Fortschritt sieht anders aus!!!!!!!!!!

Teilen