Testament und Erbrecht mit Prof. Peter-Paul Gantzer

17. Oktober 2019

Testament und Erbrecht mit Prof. Peter-Paul Gantzer

Testament und Erbrecht,

das war das Thema des SPD-Bürgerservice bei der Veranstaltung am 16.10.2019 in der Sportgaststätte "Zum Kelten" in Heimstetten.

In einem gekonnten und humorvollen Vortrag führte der langjährige SPD-Landtagsabgeordnete und Notar Peter-Paul Gantzer durch die oft komplizierte Materie und was zu beachten ist, um keine Fehler z.B.bei Vermächtnissen, Berliner Testament, Nießbrauch, Pflichteile, Erbschaftsteuer usw. zu machen.

Als Fachmann erprobt in unzähligen Fällen konnte er viele Anregungen und auch die Gefahr vor Stolpersteinen den gut 70 anwesenden Bürgern mitgeben.

In der anschließenden Diskussion wurden auch familiäre Wünsche der zukünftigen Erblasser besprochen und gute Ratschläge mit auf den Heimweg gegeben.

Peter-Paul Gantzer hat einen weiteren Termin zugesagt. Thema: Patientenverfügung - Vollmacht - Betreuungsverfügung. Den genauen Veranstaltungstermin werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Teilen