Unsere Omas-Opas und Mitbürger brauchen Hilfe

20. März 2020

Liebe Mitbürger*innen,

Corona verändert unser Zusammenleben.

Einige Mitbürger brauchen eine solidarische Hilfe.

Die SPD Kirchheim-Heimstetten möchte alle Alleinstehenden und Hilfsbedürftigen in Zeiten der Corona-Epidemie unterstützen. Durch die allgemeine Ausgangsbeschränkung sind Sie eventuell auch betroffen und können oder wollen vielleicht aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung, ihr Haus nicht mehr verlassen.

Gerade die älteren Bürger unter uns zählen zu den Risikogruppen. Sie sind zum Teil isoliert und einsam in ihrer Wohnung.

Wie können wir ihnen in diesen schweren Tagen und Wochen helfen? Wir sollten Kontakt mit den betroffenen Bürgern suchen. Ein täglicher Telefonanruf kann helfen, die Einsamkeit zu überbrücken.

Aber auch bei den täglichen Besorgungen können wir als Nachbarn hilfreich zur Seite stehen. Wir können Unterstützung anbieten für z.B. die Erledigung von Besorgungen wie Lebensmitteleinkäufen oder dem Gang zur Apotheke.

In dieser Zeit sollten wir alle besonders solidarisch sein. Haben Sie einen Nachbarn in Ihrer Nähe, der vielleicht Ihre Hilfe braucht, dann drucken Sie sich bitte den unten stehenden Brief im Pdf – Format aus, werfen Sie ihn in den Briefkasten Ihres Nachbarn . Ihr Mitbewohner wird sich über Ihre Hilfsbereitschaft freuen und sicherlich sehr dankbar sein.

Wenn wir Ihnen behilflich sein können dann rufen Sie uns doch bitte an.

Rolf Siegel, Vorstand
Amperweg 21
E-Mail:rolf.siegel@spd-kirchheim-heimstetten.de

Lieselotte Gnasmüller