Wachwechsel in der SPD-Fraktion

05. Mai 2023

Wachwechsel

Von Ewald Mateyka zu Dr. Michaela Harlander.

Es ist Halbzeit in der laufenden Wahlperiode – und damit wechselt Anfang Mai der Vorsitz der Kirchheimer SPD-Fraktion.
Der langjährige Fraktionssprecher Ewald Matejka übergibt den Vorsitz an seine bisherige Stellvertreterin Dr. Michaela Harlander und übernimmt fortan selbst die Stellvertretung.

Michaela Harlander wurde 2020 erstmals in den Kirchheimer Gemeinderat gewählt und ist thematisch vor allem in Klimaschutz, Umwelt-, Finanz- und Wirtschaftspolitik zuhause.

„Ich freue mich darauf, den Fraktionsvorsitz von Ewald Matejka zu übernehmen,“ versichert Harlander. „Wir haben bisher sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet und werden das auch mit der neuen Aufgabenverteilung gerne fortsetzen.
Mit dem zweiten Bürgermeister Stephan Keck und unserer Sozialexpertin Ilse Pirzer sind wir über den Fraktionsvorsitz hinaus fachlich und persönlich hervorragend aufgestellt.“

Weitere Informationen liefern gerne:

Dr. Michaela Harlander, michaela@harlan.de, 0170 4988958
Ewald Matejka, ewald.matejka@mrp-consulting.de · 0173 3516987

Teilen